Was ist das t2 prothetics -Projekt?


Ich bin dabei die perfekte Prothese/Epithese zu entwerfen. Dafür brauche ich Feedback und Finanzierung.

Also, verkaufe ich jede Version auf dem Weg dorthin - jeden "Prototyp":  Derzeit die t2 Phase4.

Die Arbeit habe ich zu meinem Beruf gemacht, seit 2007 lebe ich davon. Seit 2002 arbeite ich intensiv an diesem Projekt.


 

Der Prozess


Ich fertige eine individuelle Prothese an und mache dabei Notizen für zukünftige Änderungen. Leute schicken mir Feedback: teilen Ideen, Freude, und Frustrationen mit. Wenn Teile kaputt gehen, erfahre ich beim Prüfen und Reparieren was es noch zum verbessern gibt. Das alles dient als Grund-info für das nächste Design.



Hintergrund und Entwicklung


2002 testete ich das, was damals als die beste verfügbare Prothese/Epithese galt; Eine von einem professionellen Prothesisten/Epithetiker angefertigt wurde. Verglichen mit dem Standardpacker sah sie gut aus, war relativ bequem und konnte mit Klebstoff am Körper befestigt werden. Aber die Prothese war bei weitem nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte.


Ich beschloss, Methoden der Epithetik, der Wissenschaft und der Mechanik zu erlernen, und verbrachte die nächsten Jahre mit Experimentieren.


2005 gab es die Phase1: Sie wog wenig, war weich und verformte sich in der Kleidung und bei Körperbewegungen, so dass sie sich leicht mit Klebstoff am Körper befestigen ließ und angenehm zu tragen war.


Bei 2007 gab es endlich die Phase2 - die erste Prothese mit einer Erektionspumpe - eine sehr rohe Version der heutigen Phase4.


Die nächsten Jahren waren für die Überarbeitung und Optimierung: weicher, subtiler, länger und stärker am Körper haften, naturgetreuer im Haptik Sitz und aussehen, und so lange Haltbar zu machen, wie ich es schaffen kann.


Der Schritt ist noch aktuell.


Ziel ist, die Prothesen so praktisch, so schlicht, so unkompliziert zu gestalten, dass sie, wenn man sie einmal trägt, so stimmig, so zuverlässig und so haltbar ist, dass selbst der kritischste Träger sich entspannen und nicht mehr darüber nachdenken muss... außer wenn er es möchte.